Aktuell




Mitglieder
Menü
Spendenkonto

Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Kontonr. 403 382 46

IBAN:

DE35 7835 0000 0040 3382 46

BIC:

BYLADEM1COB

© Copyright  2013 www.hilfe-fuer-nachbarn-coburg.de


Zum Download:

Der Jahresbericht 2015

hfn_andrich_spende_aveco_jet.pdf

Ein großherziges Dankeschön / CT

Martina und Wolfgang Andrich, Geschäftsführer von j.e.t. Und Aveco Coburg, haben auf Weihnachtsgeschenke für Kunden verzichtet. Stattdessen unterstützen sie Hilfe für Nachbarn. Und: Die Spende ist auch ein Dankeschön. Wofür, haben die beiden Geschäftsführer bei der Übergabe erläutert.

hfn_nightrun_ankuendigung.pdf

Laufen für den guten Zweck

Der Sparkassen-Nightrun, den der Verein Running Bros. Ausrichtet, ist schon eine kleine Tradition. Und auch heuer gehen die Läufer für Hilfe für Nachbarn Coburg an den Start.


So hilft Hilfe

für Nachbarn



hfn_wintersperger_spendendose.pdf

Kleine Münzen, große Spende

Axel Wintersperger unterstützt Hilfe für Nachbarn von Anfang an. In seinen Filialen stellt er Spendendosen auf. Jetzt wurde wieder eine geleert.

hfn_lieb_spende_roedental.pdf

Treuer Spender: die Firma Lieb

Die Brüder Lieb, Geschäftsführer der gleichnamigen Maschinenbaufabrik in Rödental, sind überzeugt von Hilfe für Nachbarn. Deshalb unterstützen sie den Verein seit langem.

hfn_beck_marten_spende.pdf

Spende statt Geschenke

Rechtsanwalt Marten Beck hat an Weihnachten auf Geschenke verzichtet. Stattdessen unterstützt er Hilfe für Nachbarn.

npcos_wb_finzel_rudi_spende_20170316_Lokal_0.pdf

Besonderes Geschenk zum 80.

Rudi Finzel, Unternehmer aus Untersiemau, feiert seinen 80. Geburtstag. Dazu bekommt er Geschenke, die er als besonderes Präsent an Hilfe für Nachbarn weitergibt.

npcol_wb_schmoelzing_spende_hilfe_fuer_nachbarn_20170324_Lokal_0.pdf

Hans-Jürgen Schmölzing spendet

Hans-Jürgen Schmölzing, Pädagoge und Chorleiter aus Seßlach, unterstützt seit vielen Jahren Hilfsorganisationen in der Region. Jetzt hat er Hilfe für Nachbarn und die Stiftung für krebskranke Kinder in Coburg bedacht.

npcol_wb_hfn_spendegesundheitstag_20170407_Lokal_0.pdf

Ein Herz für Gesundheit und Soziales

Der Coburger Gesundheitstag stand auch unter dem Motto, anderen zu helfen. Davon profitiert Hilfe für Nachbarn.

npcos_wb_hfn_stiftung_20170504_Lokal_0.pdf

Hilfe für Nachbarn hat eine Stiftung

Eine Coburgerin, die ungenannt bleiben möchten, hat für den Verein „Hilfe für Nachbarn“ eine Stiftung eingerichtet. Diese ist mit einem enormen Betrag ausgestattet, wie Stefan Franke von der Sparkasse Coburg-Lichtenfels und Vorsitzender Dr. Jürgen Müller bekannt gaben.

hfn_interview_mueller_juergen.pdf

Die Zahl der Bedürftigen steigt

„Hilfe für Nachbarn“ bleibt notwendig wie vom ersten Tag an. Das sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Müller im Interview. Besonders auf Hilfe angewiesen: Alleinerziehende.

hfn_ritz_geburtstag.pdf

Spende statt Geschenke

Inge Ritz verzichtet zu ihrem 70. Geburtstag auf Geschenke und bittet stattdessen um Spendengelder. Sie unterstützt damit den

Verein Hilfe für Nachbarn. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Faber ist hocherfreut.

hfn_narrhalla_spende.pdf

Narrhalla hilft helfen

Sie sorgt für Spaß und tut Gutes: Die Coburger Narrhalla unterstützt Hilfe für Nachbarn seit langem, diesmal mit dem Erlös ihres Flohmarktstandes.

Christen helfen Bedürftigen

Die katholische Pfarrgemeinde St. Augustin spendet ihre komplette Fronleichnamskollekte an den Verein „Hilfe für Nachbarn“. Der Vorstand

ist dankbar für die Unterstützung.

hfn_dekanate_spenden.pdf hfn_spendendosen_leerung.pdf

Kleine Spende, große Hilfe

Coburger stellen in ihren Geschäften Spendendosen des Vereins „Hilfe für Nachbarn“ auf. Dabei kommen erkleckliche Summen zusammen, wie die Leerung der Dosen belegt.


Berichterstattung Coburger Tageblatt